Am Anfang

Und so fing alles an.

2015 stolperte ich immer wieder über mich selbst. Über zu viele Projekte. Zu viele Ideen im Kopf. Zu viele To Dos und zu viel Zeug um mich herum. Zu viel Chaos in der Wohnung, das zu zu viel Unzufriedenheit führte. Neben all dem zu viel war vieles zu wenig: Zu wenig Zeit. Zu wenig Raum. Zu wenig Ich.

Ich stolperte dabei über KonMarie und mistete gründlich aus. Wie befreiend. Und frustrierend. Denn was flog war Zeug. Dennoch blieb all der andere Ballast. Zu viele ToDos. Und kurze Zeit später auch wieder zu viel Chaos. Die Frage nach dem Wie stellte sich. Wie bleibt es entrümpelt? Wie schaffe ich das alles als Familie? Wie werde ich Minimalist und bleibe es auch?

Ende 2015 stolperte ich wieder. Über den Kurs “A simple year” und spürte sofort: Das ist das Wie. Das Warum und alles andere auch. Seit 2016 bin ich nun auf dem Weg. Sind wir auf dem Weg. Denn je weiter ich ihn gehe, umso mehr wirkt sich das auf meine Familie aus. Auf den Liepsten, der das ganze zurückhaltend, aber letztendlich begeistert betrachtet, die Kinder, die unbewusst spüren, was sich tut. Um uns herum, in mir drin und mit uns allen.

Begonnen aufzuschreiben habe ich hier, doch bald wurde die Kategorie zu stark und zu einnehmend für den Buntraum, eine Seite, die doch ganz andere Inhalte und Ziele hat. Ein neuer Raum musste her. Diese Seite.
Diese Seite dokumentiert unseren Weg, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse. Und alles weitere, was uns dabei begegnen wird. Er soll Tagebuch sein für uns und Inspiration für Euch. Weil ein minimalistisches Leben auch mit Familie möglich ist. Einfach. Befreiend. Lebenswert.

Seht selbst!

Leave a Reply

